Erinnerungen an meine Schulzeit

Fast sechs Jahre hat mich diese Schule geprägt. Nicht nur gelernt haben wir dort, auch viel Spaß gehabt u.A. bei den Schullandaufenthalten in Silberborn. 1958 war durch den Umzug meiner Eltern nach Süddeutschland ein Schulwechsel unvermeidbar. In Esslingen habe ich dann das Schuljahr beendet. Obwohl ich dort auch schnell Freundschaften geschlossen habe, sind die Erinnerungen zu meinen ehemaligen Schulkameradinnen aus Einbeck wesentlich zahlreicher.

Die Einbecker "Mädchen" organisieren in regelmäßigen Abständen Klassentreffen. Seit ein paar Jahren sind auch die "Jungen" aus der Parallelklasse dabei.

Informationen und Bilder:



Abschlußfoto

Unsere alte Löns Mittelschule wurde 1850 erbaut. Zunächst wurde dort die Volksschule, die Bürger- oder Mittelschule, das Realgymnasium und die höhere Töchterschule untergebracht. 


Unsere alte Penne Unser Schulhof

Unser nicht immer geliebtes Schulgebäude wurde 1971 abgerissen. Der alte Baumbestand unseres Schulhofes wurde erhalten. Heute befindet sich auf dem Möncheplatz ein großer Parkplatz.


Schullandheim Silberborn

Ende der 50ger Jahre hat man noch nicht sehr viele Bilder gemacht, aber in meinem Fundus sind mir doch ein paar unter die Finger gekommen. Wenn Ihr Euch die Bilder von den Klassentreffen anschaut, könnt Ihr feststellen, dass wir uns doch alle sehr verändert haben, aber trotzdem ist der Wiedererkennungsgrad erstaunlich:-)

1955   1955

1957  1957  1957

nachoben 
Startseite