Klassentreffen 14. - 16.05.04

Unser Wiedersehen nach 45 Jahren fand am 1.Abend im Goldenen Löwen in der Innenstadt statt. Im Laufe des Abends trudelten immer mehr bekannte Gesichter ein. Es war ein Geschnatter und Gelache wie in alten Zeiten :-) Einige wenige konnten leider nicht dabeisein, doch die meisten haben sich bei Regine gemeldet und auch Briefe an uns geschrieben.


Abends im Löwen Unsere Parallelklasse (Jungs) waren bei diesem Treffen erstmals dabei sammeln zum Gruppenfoto

Bei einem Begrüßungsdrink trafen wir uns alle wieder zu einem gemeinsames Mittagessen. Es wurde natürlich weiter geschnattert, gelacht und von alten Zeiten geschwärmt!


Dank an Regine Da staunt man nicht schlecht, ein ehemaliger Lehrer begrüßt uns nach langer Zeit hat man sich viel zu erzählen

Es war alles super organisiert - vielen Dank an Regine und allen Mitstreiterinnen.


Gut gestärkt und bester Laune machten wir uns dann auf den Weg zum Hasenjäger, dort wartete auf uns Kaffee und leckerer Kuchen!


Kaffeetrinken auf dem Hasenjäger

Der Aufstieg zum Hasenjäger ist ganz schön anstrengend, aber ein Spaziergang ist ja nicht zu verachten nach dem guten Mittagessen im Goldenen Löwen. Figur hin oder her jetzt ist gemütliches Kaffeetrinken angesagt.


ganz schön anstrengend schnell noch ein Foto Gemischtes

sind jetzt alle da? drinnen ist gemütlich Aus Lehrers Sicht gab er einige Anekdoten zum Besten.

Unseren ehemaliger Lehrer haben einige Klassenkameradinnen im Buchladen entdeckt. Forsch wie sie waren, haben sie ihn angesprochen und eingeladen. Bei einem kurzen Hallo im Löwen gab er uns ein Versprechen etwas mehr Zeit am Nachmittag auf dem Hasenjäger mitzubringen. Aus Lehrers Sicht gab er einige Anekdoten zum Besten.

Ein herzliches Dankeschön an Trudel, denn sie hatte unseren ehemaligen Lehrer erkannt und beherzt angesprochen.

Vergnügt und gestärkt ging es jetzt bergab in die Innenstadt. Eine organisierte Stadtführung stand jetzt an.




Stadtführung durch Einbeck

Obwohl wir ja als Schulkinder mit Einbeck vertraut waren, gab unsere Stadtführerin durch ihr umfassende Wissen zu vielen der Sehenswürdigkeiten unserer Stadt Einbeck Hintergrundinformationen. Der Marktplatz war der Ausgangspunkt.

Einbeck ist mit seinen vielen Fachwerkhäusern, dem schönen Rathaus und den Resten der alten Stadtmauern einen Rundgang wert.


Marktplatz Rathaus Brodhaus

Gildehaus Tidexer Strasse vor dem Brodhaus

Rathauskeller Rathauskeller Folterstuhl im Diekturm

Office Hintergründe zu unserer Stadt im Marktkirchturm

Blick auf Einbeck viel Neues über Einbeck erfahren Stadtführung war prima

Den Abend haben wir gemütlich ausklingen lassen im Brodhaus



Abendessen im Brodhaus

Den schönen Tag lassen wir mit einem gemeinsamen Essen im Brodhaus ausklingen. Das gute Einbecker Bier liessen wir uns natürlich auch schmecken.Wie man auf den Bildern sehen kann, war die Stimmung super.


gemütlich war's... ... Im Bierfass es war einfach schön!

2009 - das nächste Treffen macht uns klar, daß wir vor 50 Jahren die Schule verlassen haben.


Zurück zur Übersicht unserer Klassentreffen