50jähriges Klassentreffen 15. - 17.05.09

Seit unserem letzten Schultag sind nun 50 Jahre vergangen. Ist das nicht ein triftiger Grund, dieses besondere Ereignis in Einbeck gebührend zu feiern?

Gine und Lutz hatten fleißig Einladungen verschickt und wie man auf den Bildern sehen kann hat es sich gelohnt. Der Einbecker Hof füllte sich am Freitagabend zusehends und es kamen auch ehemalige Schülerinnen, die bisher noch nie dabei waren; Gines Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt.

Wir "Mädchen" waren wieder in der Überzahl, was man auch bei unserem Geschnatter nicht überhören konnte. Anfangs gab es immer (wie in der Schule) getrennte Tische, aber gegen später wurde doch bunte Reihe gemacht. Gegen Mitternacht war dann erstmal Schluß, denn wir wollten zum Sektempfang im Hotel Panorama schließlich alle wieder fit sein.


ohne diese Beiden gäb's kein Klassentreffen etwas gealterte Mädchen erwachsene Jungens

Frisch und munter trudelten wir alle im Hotel Panorama ein. Ein professionelles Erinnerungsfoto für uns und die Einbecker Morgenpost wurde aufgenommen brvor wir einen hochinteressanten Diavortrag von Walter Funcke "Einbeck vor 50 Jahren" zu sehen bekamen. Nicht nur manche Bilder brachten Erinnerungen zurück, spannend waren auch die Geschichten die Walter Funcke zum Besten gab.


gegen später Sektempfang im Hotel Panorama mit Herrn Wilhelms im Gespräch

Nach dem Mittagessen brachen wir mit mehreren PKW's auf in den Solling nach Silberborn. Ein kleiner Spaziergang zu dem Gedenkstein wo früher unser Schullandheim stand.


Fußmarsch zum Gedenkstein Gedenkstein 'Lönschule Einbeck 1950 9a' Gesprächsstoff hatten wir immer

Zurück auf dem Parkplatz wartete schon der Planwagen. Eine Pirsch-Planwagenfahrt entlang am Wildpark Neuhaus stand für den Nachmittag an. Wir bekamen viele Informationen über Feld und Flur, was Jäger alles beachten müssen und zur Stärkung gab es Kaffee und Kuchen in einer Waldhütte.


Herr Wilhems hat auch die Fahrt mitgemacht, fanden wir alle prima Info's ... ... und Geschichten Kaffee und Kuchen

Ordentlich durchgeschüttelt fanden wir uns alle in der Sollinghöhe zum Abendessen ein. Erstmal wurden Tische und Stühle anders argangiert, denn wir hatten so unsere eigene Vorstellung zur Sitzordnung. Dadurch ergab sich eine Bank ohne die dazugehörigen Tische. Wir fanden das lustig und setzten uns wie die Orgelpfeifen nebeneinander. Es sah mehr nach Tanzstunde als nach einem gemütlichen Klassentreffen aus. Auf jeden Fall hatten wir viel Spaß.


in Reih und Glied Damenwahl Abschiedsbrunch

Nach einem Frühstücks-Brunch im Café an St. Spiritus war allgemeine fröhliche Verabschiedung. Wie im Fluge sind die gemeinsamen Stunden verstrichen, aber in 3 Jahren wollen wir uns wieder in Einbeck treffen.


   Zurück zur Übersicht unserer Klassentreffen