Klassentreffen 4.- 6. Mai 2012

Dieses Mal war der Kreis etwas kleiner, denn Einige feierten selbst im Freundes- und Familienkreis ihren runden Geburtstag. Mehrere hatten nette Briefe geschrieben und bedauert, dass sie nicht kommen konnten.
Am Freitagabend trudelten nach und nach alle im Einbecker Hof ein. Mit der üblichen netten Begrüßung und einem kleinen Umtrunk starteten wir unser Treffen. Im Laufe des Abends wurde uns eine sehr interessante Filmdokumentation gezeigt: " Die Heldenburg im 17. Jahrhundert - eine virtuelle Zeitreise". Es war eine sehr informative Dokumentation, zumal die Heldenburg heute nur noch eine Ruine ist.


nette Gespräche Danke an Regine Irmchens Brief wurde vorgelesen

Für den Samstag war volles Programm und schönes Wetter vorgesehen. Das Wetter hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber uns konnte das nicht schrecken, wir hatten uns natürlich viel zu erzählen.
Mit Interesse folgten wir dem Dia-Vortrag von Herrn Hainsi über die Geschichte der Firma Stukenbrock. Wir alle kannten zwar die Villa und den Stukenbrockpark, doch der Werdegang und das damalige enorme Versandangebot über Fahrräder bis hin zum Rasiermesser per Katalog war der Mehrzahl von uns nicht bewusst.

Hiermit ein herzliches Dankeschön an Regine - sie hatte wie immer alles bestens geplant und organisiert.

Klassentreffen Klassentreffen) Klassentreffen

Klassentreffen Klassentreffen Aufbruckstimmung

Wie es so ist, gingen die Stunden wieder viel zu schnell vorbei, aber das nächste Treffen ist bereits geplant - im Mai 2015.

 

Zurück zur Übersicht unserer Klassentreffen