Ostküste Urlaub 1994

Sandy Hook


Verwandtenbesuch bei meiner Schwester und meinem Schwager. Wir haben gemeinsam eine Tagestour an den Atlantik nach Sandy Hook unternommen. Es war zwar kein Badewetter mehr, aber wir haben einen angehmen Tag verbracht.


New York Naturkundemuseum


Es war ein ausgefüllter Tag. Meine Neffen waren beigeistert von den Riesensauriern, die in einer Riesenhalle untergebracht waren. Man könnte sich in diesem Museum tagelang aufhalten, um sich alles in Ruhe anzuschauen. Ein Tag ist definitiv zu wenig, doch der Rundgang war beindruckend.


New York Statue of Liberty Blick auf New York

Ein Tagesausflug zur Statue of Liberty. Jetzt haben wir uns die Statue aus der Nähe angeschaut.
Als ich 1963 mit dem Ozeandampfer der "Bremen" nach New York einlief, war die Freiheitsstatue das Erste was ich von New York zu Gesicht bekam. Es war ein erhebender Anblick.

Von dieser Plattform und natürlich vom Schiff aus hat man einen tollen Blick auf die Skyline von Manhattan.


New York


Die Skyline von Manhattan.


Ellis Island


An Ellis Island kam kein Einwanderer in die Staaten vorbei. Die Einwanderer wurden peinlich befragt und untersucht. Die, die nicht bleiben durften, wurden wieder auf ein Schiff geschickt und in die alte Heimat zurück transportiert.


  Reisen